Kunden­stimmen

Peter Büdenbender hat bei unserem ersten Gespräch unsere Wünsche und Bedürfnisse bzgl. unseres anvisierten Hausneubaus aufgenommen. Innerhalb kürzester Zeit war die Entwurfsplanung für unser neues Haus fertig. Dieser Entwurf ist bis auf wenige kleine Veränderungen auch so umgesetzt worden.

Präzise hat Herr Büdenbender auch die Nebenkosten kalkuliert, so daß wir bei unserem Neubau vor finanziellen Überraschungen verschont blieben. Er war in der gesamten Planungs- und Bauphase ein sehr kompetenter Ansprechpartner, er hatte zu allen Fragen immer eine richtige und überzeugende Antwort parat. Dabei ist sein immer freundlicher und zuvorkommender Umgangston ebenfalls lobenswert.

Aufgrund seiner hohen fachlichen Kompetenz ist es Peter Büdenbender immer wieder gelungen, aufkommende Probleme mit der ausführenden Baufirma schnell zu lösen und auch Verzögerungen zu vermeiden. Ohne ihn würden wir wahrscheinlich heute noch nicht im eigenen Haus wohnen.

Oder anders formuliert: Würden wir ein zweites Mal bauen, wir würden es wieder mit Peter Büdenbender durchführen.

Familie Gatawis
84066 Mallersdorf-Pfaffenberg

Wir sind sehr froh und dankbar, dass unser Weg ins wunderschöne Haus am Meer von Ihnen so kompetent und liebevoll geplant und beschritten wurde. Es war eine lange Zeit mit uns, oft mussten wir aufgrund der Vorgaben des Bauamtes umplanen, aber Sie haben mit einer Engelsgeduld unser Haus „Marianne“ verwirklicht. Vor allem die schöne Arbeit mit dem Holzfachwerk und die vollverglaste Front sind zu würdigen.

Sie haben sich stets für uns eingesetzt, uns das Bauen und die Preise haarklein erklärt, standen uns bei der Bemusterung zur Seite und halfen uns ganz selbstverständlich bei unserem Folgeprojekt.

Dafür wollen wir an dieser Stelle ganz herzlichen Dank sagen!

Familie Schroeder/Möller
18556 Breege

Im Ersttermin wurden unsere Wünsche zum Planungsprozess an Sie weitergegeben. Unklarheiten wuden direkt noch vor Ort besprochen und wir wurden direkt mit weiteren, sehr positiven Anreizen/Ideen/Möglichkeiten konfrontiert. Aus sehr wenigen von uns vorhandenen Informationen wurde unser Traumhaus abgestimmt.

Zum Folgetermin wurde die Planung zeichnerisch umfassend umgesetzt. Die 3D-Zeichnung haben wir sehr, sehr positiv aufgenommen. Weiterhin wurden uns weitere Möglichkeiten aufgezeigt.

Alles war zur vollsten Zufriedenheit.

Familie S.
89192 Rammingen

Wir haben mit Herrn Büdenbender zusammen ein Einfamilienhaus mit Garage geplant. Bei ihm fühlt man sich von der ersten MInute an in sicheren Händen. Er strahlt Kompetenz und Fachwissen aus und ist ein wirklich freundlicher und angenehmer Gesprächspartner. Man merkt auch schnell, dass er nicht nach dem Motto „Masse statt Klasse“ arbeitet, sondern sich viel Zeit nimmt um Fragen zu beantworten und Ideen zu besprechen.

Er hat uns zunächst nach unseren groben Vorstellungen des Hauses befragt, um eine Idee zu bekommen welche Aspekte uns wichtig sind. Bald darauf hat er uns einen ersten Planungsentwurf mit 3D-Modell präsentiert, in dem wir unsere Ideen schön wiedererkennen konnten. Hier hat man germekt, dass er wirklich zugehört und verstanden hat, was uns wichtig war. Wir waren sehr angetan von diesem Konzept.

Wir wünschen Herrn Büdenbender weiterhin viel Erfolg und geben unsere wärmsten Empfehlungen!

Familie R.
86932 Pürgen

Als wir uns 2015 entschlossen das Projekt Eigenheim in Angriff zu nehmen, begann eine sehr intensive und auch anstrengende Zeit. Das war uns von Anfang an klar und es hat sich im Nachhinein alles wirklich gelohnt. In der Zeit der Hausplanung und des Hausbaus sind kompetente und verlässliche Berater das Allerwichtigste. Und da waren wir bei Herrn Büdenbender in den allerbesten Händen. Beim ersten Treffen merkten wir sofort, dass die Chemie passt und wir uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Von der Vorplanung an bis jetzt (ein Jahr nach dem Einzug) war und ist Herr Büdenbender ein sehr kompetenter, freundlicher sowie immer ansprechbarer Berater. Was ebenfalls für ihn spricht, ist seine Art kein typischer Verkäufer zu sein sondern er geht auf die Bedürfnisse seiner Kunden mit einem vollumfassenden Blick ein. So beschönigt er nichts (z.B. durch eine realistische Kostenaufstellung), um die Kunden zu gewinnen, aber er gibt einem das Gefühl die bevorstehenden Herausforderungen gut zu meistern, mit dem Ziel des eigenen Traumhauses vor Augen.

Nach all unseren positiven Erfahrungen mit Herrn Büdenbender empfehlen wir ihn ohne Einschränkungen und würden das nächste Haus auf jeden Fall wieder mit ihm planen wollen.

Ehepaar K.
83626 Valley
Wir haben uns von der ersten Minute an sehr gut beraten gefühlt. Herr Büdenbender war und ist immer noch der ausschlaggebende Grund, warum wir uns für die ausführende Baufirma entschieden haben. Wir konnten uns mit jedem Anliegen an ihn wenden und wurden kompetent und unkompliziert beraten. Er hatte für all unsere „Problemchen“ ein offenes Ohr. Auch heute noch, gut 1,5 Jahre nach Einzug in unser Haus, ist er immer noch als freundlicher Ansprechpartner für uns da. Nochmals vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung!
Familie W.
85123 Karlskron

Wir sind ein junge Familie, die vor hat 2020 ein Massivhaus in Ehrwald zu bauen. Auf Instagram haben wir auf der Seite derHausblogger einen Hausentwurf gewonnen. Wir haben uns mit Herrn Büdenbender getroffen, haben ihm von unserem Wunschhaus erzählt, was wir unbedingt im und am Haus haben und was wir auf keinen Fall haben möchten.

Nach ungefährt 2 Stunden hatten wir alles besprochen und alle Fragen geklärt. Herr Büdenbender hat sich dann an die Planung gemacht und es war für uns sehr spannend, da wir uns das Haus nicht so richtig vorstellen konnten.

Nach ca. 3 Wochen haben wir den fertigen Entwurf dann erhalten und waren sehr positiv überrascht, was man aus ein paar Wünschen alles zaubern kann.

Wir waren mit der Beratung und der Planung unseres Traumhauses sehr zufrieden. Wir haben den Entwurf gesehen und waren direkt verliebt in dieses Haus. Wir können Herrn Büdenbender zu 100% weiter empfehlen.

Familie Winkler/Pigur
A-6632 Ehrwald
Herr Büdenbender hat uns in der Planungsphase unseres Neubaus kompetent und hervorragend beraten. Seine Planung hatte das umgesetzt, was wir uns vorgestellt hatten. Bei den Kontakten zu Behörden und Bauunternehmen war er uns eine große Stütze. Wir können Herrn Büdenbender in jeglicher Hinsicht als kompetenten Partner in Bauplanung und Beratung weiter empfehlen.
Dr. F.
55234 Esselborn

Lieber Herr Büdenbender, Sie waren es, der mit uns mit Geduld und Liebe unser Traumhaus entwickelt hat.

Als wir im Frühjahr 2017 ziemlich entnervt und gefrustet bei Ihnen gestrandet sind, haben Sie sofort erkannt, wo genau unser Problem liegt und haben schnell und zuverlässig ein Eigenheim geplant, welches sowohl in unseren Budgetrahmen gepasst hat, als auch optisch trotzdem noch unseren Vorstellungen und Wünschen entsprach.

Auch bei unseren Fragen bezüglich Wohngesundheit und Rohstoffwahl haben Sie uns jederzeit kompetent beraten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Familie Stampf-Bosch
88175 Scheidegg

Vom ersten Kontakt an bis zu Abnahme waren wir rundum zufrieden. Wir hatten uns wie beim Bau eines Hauses üblich mehrere Anbieter angeschaut. Nach drei Anbietern hatte uns der Kopf eigentlich schon geraucht, aber zum Glück haben wir dann noch Peter Büdenbender kennen gelernt.

Man merkte von Anfang an, dass nicht nur die Chemie stimmte, sondern auch die Beratung ein ganz anderes Level war als bei den Mitbewerbern. Es wurde nicht nur aktiv zugehört was unsere Wünsche waren, sondern diese auch umgesetzt. Das ist scheinbar nicht mehr selbstverständlich. Wenn etwas nicht verwirklichbar war, wurde uns dies auch so erklärt, dass man es als Laie verstehen kann. Hoch anzurechnen ist auch, dass alle mündlichen Vereinbarungen eingehalten wurden. Das Wort hat gezählt und nicht was irgendwo im Kleingedruckten stand.

Auch nach Beendigung der Baumaßnahme konnten wir immer noch mit Fragen zu ihm kommen. Wir würden wieder mit ihm bauen! Vielen Dank für die gute Betreuung.

Familie S.
85125 Kinding

Schon beim ersten Kennenlernen lagen wir auf einer Wellenlänge. Wir haben uns bei Herrn Büdenbender rundum gut beraten gefühlt und haben unsere Baufirma nur wegen ihm gewählt.

Er hat alles perfekt umgesetzt und unser Traumhaus mit uns zusammen bis ins kleinste Detail geplant. Dabei war er immer freundlich, fachlich exzellent, hatte die Kosten im Griff und zeigte Engagement als ob er sein eigenes Haus plant.

Wir hätten uns aber gewünscht, dass uns Herr Büdenbender auch nach Abschluss der Planung weiter zur Seite steht. Dies ist wohl nicht zu leisten.

Uns bleibt nur Danke zu sagen! Und falls wir nochmal im Leben bauen, dann gerne wieder mit Herrn Büdenbender.

Familie Eireiner
89278 Nersingen

Großes Lob an Herrn Büdenbender, der uns während der Planung unseres Hauses bestens betreut hat.

Wir haben damals die Baufirma aufgrund der einwandfreien Beratung durch Herrn Büdenbender gewählt und würden ihn zu 100% an künftige Bauherren weiterempfehlen.

Familie Ebert
85116 Egweil

Die Beratungsleistung von Herrn Büdenbender können wir uneingeschränkt empfehlen. Er nimmt sich Zeit, erklärt geduldig, treibt einem aber auch manche „Schnapsidee“ bei der Planung wieder aus. Alle unsere Wünsche wurden dennoch immer berücksichtigt.

Herr Büdenbender wird auch eigenständig aktiv, nimmt Kontakt mit z.B. der Gemeinde oder sonstigen Stellen auf, um offene Fragen schnell zu klären. Auch bei unseren vielen Planungsänderungen verlor er nie die Geduld und hat diese immer wieder sorgsam eingearbeitet.

Auch für künftige Projekte würden wir uns immer wieder Herrn Büdenbender als Fachmann an die Seite holen. Wie gesagt: eine uneingeschränkte Empfehlung und 5 Sterne!

Familie F.
82223 Eichenau

Bereits beim Erstkontakt hat uns Herr Büdenbender überzeugt. Mit seiner angenehmen und professionellen Art war er ein hilfreicher Partner in der Planungsphase unseres Eigenheims. Zuverlässig, flexibel und lösungsorientiert hat er uns durch die komplexe und anspruchsvolle Planungsphase begleitet. Gemeinsam mit ihm haben wir jede Schwierigkeit gemeistert.

Gerne hätten wir Herrn Büdenbender auch während der Bauphase öfters vor Ort getroffen. Dies ist vermutlich aufgrund der hohen Anzahl an Bauprojekten auch für ihn nur schwer zu realisieren. Sollten wir noch einmal ein Bauvorhaben realisieren, dann gerne wieder mit ihm!

Familie Stadlmeir
85298 Scheyern
Herr Büdenbender hat uns von Anfang an sehr kompetent begleitet, als es darum ging, unsere Vorstellungen eines Eigenheimes umzusetzen. Er erstellte mit unseren Wünschen einen ansprechenden Plan, der auch von den Behörden schnelle Genehmigung erreichte. Auch bei der Beratung eines KFW Darlehens war sein Rat von großem Nutzen.
Frau R.
87727 Babenhausen

Herr Büdenbender konnte uns durch seine ruhige und sachliche Art überzeugen. Da wir keine Ahnung von der Materie hatten, war es wichtig, dass uns auch schwierige Sachverhalte verständlich erläutert wurden. Das hat Herr Büdenbender perfekt gemacht.

Aus unserer Sicht können wir Herrn Büdenbender uneingeschränkt empfehlen.

Ehepaar Wichmann
85617 Aßling

Wir haben uns bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt. Wegen deiner kompetenten Art und deinem professionellen Auftreten haben wir uns für dich entschieden. Du hast uns ein sehr schönes Haus geplant und wir sind sehr zufrieden.

Nachdem das Bauvorhaben in vollem Gange war und an den Bauleiter übertragen worden ist, hätten wir mit mehr Präsenz von dir auf der Baustelle gerechnet.

Ehepaar S.
85391 Allershausen

Wir haben uns von Herrn Büdenbender ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung planen lassen. Er war für uns ein sehr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen mit vielen guten Ideen und Vorschlägen in Zusammenarbeit mit seiner Frau. Alle Kosten wurden seinerseits transparent und nachvollziehbar aufgelistet.

Wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Familie H.
72458 Albstadt
Wir waren mit der Beratung von Herrn Büdenbender sehr zufrieden. Er ist ein sehr kompetenter Berater. Da sich unser Grundstückskauf zerschlagen hat, konnten wir leider nicht weiterplanen. Falls wir einen anderen Bauplatz finden, sind Sie Herr Büdenbender der erste Ansprechpartner.
Familie Y.
89335 Ichenhausen
„Jeder Mensch ist anders, deshalb ist auch jedes Zuhause anders.“
Peter Büdenbender
Dipl.-Ing. Bauwesen
Item added to cart.
0 items - 0,00